Hirschhausen verschiebt Ratssitzung

Seit jeher finden in Einbeck Sitzungen des Stadtrates an einem Mittwoch statt, meistens beginnen sie um 17 Uhr in der Rathaushalle. Weil nun aber am ursprünglich geplanten nächsten Sitzungstermin, am Mittwoch, 10. Februar, um 18 Uhr der bekannte Kabarettist, TV-Moderator und Mediziner Dr. Eckhart von Hirschhausen nach Einbeck kommt und im Wilhelm-Bendow-Theater eine Benefizveranstaltung stattfindet, wurde der Termin der Sitzung des Stadtrates ausnahmsweise auf den Donnerstag verschoben: Donnerstag, 11. Februar, 17 Uhr. Die Eintrittsgelder der Veranstaltung mit Hirschhausen, die längst ausverkauft ist, kommen dem Einbecker Bürgerspital zugute. Alle Beteiligten sind glücklich, eine Koryphäe wie Hirschhausen für Einbeck begeistert zu haben. Der tritt normalerweise in Orten wie Einbeck gar nicht auf und sei auch mit Geld nicht zu locken, wie Treuhänder Jochen Beyes beim Neujahrsempfang der Einbeck Marketing GmbH sagte. Es sei die Überzeugungskraft vieler gewesen und die Tatsache, dass Hirschhausens Stiftung „Humor hilft heilen“ von der Einbeck-Visite profitiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s