Wäre wunderbar…

Ein dreifaches Einbeck Helaaf: die Bürgermeisterin inmitten der Narrenmeute.

Ein dreifaches Einbeck Helaaf: die Bürgermeisterin inmitten der Narrenmeute.

Die Bürgermeisterin ist ihre Sorgen los. Sie hat den Schlüssel abgegeben – und das fast exakt ein Jahr, nachdem sie ihn erobert hatte: Beim letzten Mal stand sie noch nur in der Nähe des Schlüssels… Humorig gelungen und ausgelassen reimte Dr. Sabine Michalek gestern bei der närrischen Schlüsselübergabe der Einbecker Karnevalsfreunde auf dem Rathausbalkon, wollte die Insignien der Macht so schnell nicht hergeben. „Jetzt bin ich noch kein Jahr im Amt, da kommen die Narren, allerhand, den Rathausschlüssel wollen sie, tut mir leid, den kriegt ihr nie.“

„Das war meine erste Reaktion, ich muss bilden eine starke Koalition, aus Belegschaft und Politik, zu verteidigen unser Herzensstück.“

Die Rathauschefin zeigte den Karnvalsfreunden in ihrer 66. Session nicht nur, wie sich aus einem Geldstück zwei machen lassen (Video von der närrischen Schlüsselübergabe). Am Ende gab sie dann doch klein bei – nicht ohne närrische Hintergedanken: „Doch mit der Zeit wurde mir gewahr, eigentlich wäre das doch wunderbar, all die Mühsal, all die Sorgen, bringen nur Ärger und Streit, die hielte ich für die Narren bereit…“ Und so gab Michalek dann doch den Schlüssel heraus, nicht ohne das Prinzenpaar Jennifer I. und Henry I. zu mahnen, am Aschermittwoch eine prall gefüllte Stadtkasse vorzufinden. Und zwar mit hartem Geld, nicht mit Kamelle und Konfetti…

Das Prinzenpaar Jennifer I. und Henry I. hat den Stadt-Schlüssel, Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek hat ihn hergegeben. Das freut auch den Karnevalspräsidenten Albert Eggers (2.v.l.).

Das Einbecker Prinzenpaar Jennifer I. und Henry I. hat den Stadt-Schlüssel erobert, Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek hat das Herzensstück herausgegeben. Das freute auf dem Rathausbalkon auch Karnevalspräsident Albert Eggers (2.v.l.).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s