Premieren-Sitzung

Dr. Schröder heute in der Ratssitzung.

Dr. Schröder heute in der Ratssitzung vor der Fahne der Partnerstadt Keene/USA.

Heute hatte der seit 1. November neu bei der Stadt Einbeck tätig Fachbereichsleiter für Recht, Wirtschaft und Kultur seine erste Stadtratssitzung zu absolvieren: Dr. Florian Schröder wurde von Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek auch noch einmal im Kreise der Ratspolitik herzlich willkommen geheißen. Auch die Verwaltungschefin war nach krankheitsbedingter Pause wieder an Bord, bedankte sich noch einmal für alle Genesungswünsche und teilte mit, dass sie nach erfolgter Wiedereingliederungsphase jetzt wieder in vollem Umfang einsatzfähig sei.

Ab 1. Januar soll Florian Schröder der Stellvertreter der Rathauschefin werden, der Rat hat das bereits so beschlossen. Und auch zu Wort kam „der Neue“ bereits: Jurist Schröder antwortete auf eine Anfrage des Ratsherrn Horst Jürgens (CDU), der sich über den Stand der Dinge beim Internet-Breitbandausbau informieren wollte. Schröder war im Thema und konnte darauf inhaltlich eingehen. Premiere gelungen, könnte man sagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s