Es ist Dr. Florian Schröder…

Dr. Florian Schröder.

Dr. Florian Schröder.

Jetzt ist der Name offiziell: Dr. Florian Schröder ist der neue Fachbereichsleiter im Einbecker Rathaus. Der 36-jährige Volljurist ist zurzeit Personalleiter der Hamburgischen Finanzbehörde. Schröder wird zum 1. November in Einbeck anfangen.  Zunächst wird der aus dem Harz stammende Neue von seiner heutigen Behörde abgeordnet. Die Versetzung soll offiziell erst zum 1. Januar 2014 erfolgen, nach der Probezeit,  wenn der Rat zustimmt,  sagte mir heute Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek. Dann auch erst wird er der Allgemeine Vertreter. Florian Schröder ist verheiratet und hat an der Universität Göttingen studiert und promoviert. Seit 2007 arbeitet er im öffentlichen Dienst.

(Aktualisiert: 17.08.2013, 10.40 Uhr)

Nachtrag 25.09.2013: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 18.09.2013 einstimmig beschlossen, dass Dr. Florian Schröder mit seiner Versetzung von Hamburg nach Einbeck als dann Städtischer Oberrat und Fachbereichsleiter Recht, Wirtschaft und Kultur zum 1. Januar 2014 auch die Allgemeine Vertretung der Bürgermeisterin übertragen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s