Neues zu den Baustellen (2)

Die historische Brücke am Tiedexer Tor wird freigelegt, Aufnahme vom 3.7.2013.

Die historische Brücke am Tiedexer Tor wird freigelegt, Aufnahme vom 3.7.2013.

In der gestrigen Sitzung des Ratsausschusses für Stadtentwicklung war mal wieder Gelegenheit für ein Status-Update der aktuellen Bauarbeiten an verschiedenen Stellen in der Stadt, hier also Neues zu den Baustellen:

Nach Angaben von Baudirektor Gerald Strohmeier sind die Brückenbauarbeiten am Tiedexer Tor zurzeit im vorgegebenen Zeitplan. Ein Ende der Dauerbaustelle mit weiträumiger Umleitung war zuletzt für Mitte Oktober angekündigt.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, noch im Juni den Bauantrag stellen zu wollen, liegt der Stadt Einbeck laut Strohmeier für das Projekt Neustädter Palais des Investors SEPA bis dato kein Bauantrag vor. Auch für die vorgesehene Bürgerinformation gibt es noch keinen Termin.

Die seit Monaten für Ärger sorgenden Bauarbeiten am Bahnhof in Salzderhelden gehen nach dem Eindruck von Baudirektor Gerald Strohmeier nicht recht voran, der ursprünglich einmal angekündigte Abschluss der Arbeiten im Oktober 2013 werde wohl nicht eingehalten. Die Stadt Einbeck könne jedoch, da sie nicht selbst, sondern die Deutsche Bahn Bauherr sei, nur appellieren. „Die Bahn hat ihre eigenen Gesetze.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s